13.07.2022

Karaoke in Bodenmais

Nach langer Coronapause endlich wieder ein Karaoke-Singen im Jugendtreff Underground inBodenmais

Endlich wieder Karaoke ....

Erneuter Karaoke-Wettbewerb der Schreinermühle und des Jugendtreffs Underground nach der Corona bedingten Pause

Die Wiedersehensfreude stand allen ins Gesicht geschrieben, als es endlich wieder soweit war.

Ein großes Stelldichein fand, auf Einladung von Birgit Schmuck (Fachdienst bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Schreinermühle) und Ina Gruber (Leiterin des Jugendtreffs) im Jugendtreff Underground statt.  Zahlreiche Bewohner der Häuser von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen aus den Landkreisen Regen und Deggendorf kamen zum Sängerwettbewerb und freuten sich, wieder einmal Karaoke singen zu dürfen.

Um die Stimmbänder zu „schmieren“, gab es zur Begrüßung Kaffee und Kuchen, der heuer vom Probstbäck in Bodenmais spendiert wurde.

Dann ging es auch schon los. Jeweils zwei Sänger traten zum „Duell“ gegeneinander an. Die beliebtesten Lieder in diesem Jahr waren, u.a. „Anita“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“, an denen die Wettbewerbsteilnehmer ihr Können bewiesen. Es wurde angefeuert, mitgesungen, getanzt und gelacht. Alle feierten eine ausgelassene Musikparty.

Walter Neske aus Zwiesel stand zum Schluss als Gewinner fest. Er überzeugte mit seinem Gesang und erhielt die höchste Punktzahl. Darauf folgten Wolfgang Liese, Bozena Gauko, Christine Schwarzer, Christina Rauch und Melanie Klavl.

Die Gewinne für die vier „Bestplazierten“ bestanden aus Einkaufsgutscheinen gesponsert von der Schreinermühle und außerdem gab es Sonnenbrillen und Loew-Enten für alle Teilnehmer.

Großen Anklang fand auch der „Abschiedssnack“, zu dem Pizzaschnitten angeboten wurden.

Die Veranstalter freuten sich über den gelungenen Nachmittag und die begeisterten Besucher versprachen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen und ihre gesanglichen Talente erneut zu beweisen.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Thekendiensten Anna-Lena Zelzer, Andreas Koller und Klaus Gruber sowie Michael Vogel, der sich um die Technik kümmerte.

(Fotos: Schmuck Birgit)


< zurück zu den Meldungen